Marion Förster
Reitlehrerin




Über mich


Mein Name ist Marion Förster und ich bin Diplom Sozialpädagogin. Mit 30 Jahren bin ich auf einer Urlaubsreise "auf’s Pferd" gekommen.

2005 und 2006 habe ich dann die Seite vom Reittouristen zum Tourenguide für Touristen gewechselt.

Meine sozialpädagogischen Kenntnisse konnte ich von 2007 bis 2013 im reittherapeutischen Angebot des RTZ Berlin mit einbringen.

Im Sommer 2009 habe ich die FN-Trainer C Lizenz erworben und war von 2010 bis 2015 als Reitlehrerin im RSV Maifeld tätig.

Seit 2013 bin ich Centered Riding Ausbilderin und seit 2014 habe ich die FN-Zusatzqualifikation Sitz-und Gleichgewichtsschulung.


Über Gaia


Meine Stute Gaia ist 2005 geboren und seit 2010 bei mir.

Sie ist es gewohnt verschiedene Reiter zu tragen und stellt sich sensibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Reiter ein ohne dabei ihre eigenen Bedürfnisse zu vergessen.

Mit einem Stockmaß von 1,65 m ist sie ein wunderbares Lehrpferd für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Sie liebt ausgedehnte Ausritte und Körperarbeit jeglicher Art, z.B. TTouches.